Die Suche ergab 109 Treffer

von erwa20
18 Apr 2019, 10:30
Forum: Aussenanlagen
Thema: Wieder Mal was aus dem Garten ...
Antworten: 58
Zugriffe: 6628

Re: Wieder Mal was aus dem Garten ...

Fazit, es ist mir glaubs fürs erste nicht schlecht gelungen, doch irgendwie bin ich damit, komischerweise, doch nicht so recht Glücklich. :roll: Doch das ist Dir gelungen. Mir scheint jedoch die "Einlaufstrecke" wie auf dem dritten Bild zu sehen etwas zu steil. kannst Du dort nicht einen flacheren ...
von erwa20
12 Apr 2019, 08:26
Forum: Gartenbahnvideos
Thema: Videos von der V&WS
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Videos von der V&WS

Schöne Videos, vielen Dank fürs zeigen.
von erwa20
28 Mär 2019, 17:35
Forum: Veranstaltungen - Fahrtage
Thema: Spur 1 Echtdampf Fahrtag in Meilen
Antworten: 0
Zugriffe: 1785

Spur 1 Echtdampf Fahrtag in Meilen

Sehr kurzfristig:
Am Samstag 30.03.2019, Spur 1 Echtdampf Fahrtag bei den Modelleisenbahner Pfannenstiel in Meilen.
von erwa20
13 Mär 2019, 13:54
Forum: Veranstaltungen - Fahrtage
Thema: TEST Fahrtag
Antworten: 22
Zugriffe: 1507

Re: TEST Fahrtag

Zoltan hat geschrieben:
12 Mär 2019, 08:15
.......... es nervt wirklich.
Bei mir ganz im Gegenteil, ich find's gut gleich zuoberst eine Übersicht zu haben....
von erwa20
19 Feb 2019, 13:21
Forum: Chrüsimüsi
Thema: Wieso werden so viele EdGb VZ Krokodile verkauft?
Antworten: 9
Zugriffe: 1168

Re: Wieso werden so viele EdGb VZ Krokodile verkauft?

Die KISS ist schon ein bisschen sehr teuer, da würde mir die HGe 4/4 von KISS schon mehr reizen. Aber ca. 3300€ ist schon eine Zahl.... Für ein Messingmodell in dieser Grösse? Wenn das so gut gemacht ist wie z.B. der RhB / FO Te2/2 und so perfekt läuft finde ich den Preis nicht übertrieben (leider ...
von erwa20
16 Feb 2019, 10:44
Forum: Veranstaltungen - Fahrtage
Thema: Ungezwungene Treffen unter Gartenbahnern
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Ungezwungene Treffen unter Gartenbahnern

gartenbahn hat geschrieben:
16 Feb 2019, 10:15
Wie schon geschrieben, bei Interesse melde dich unter: modellbahntreff.gisikon@gmail.com
Schon gemacht....
von erwa20
16 Feb 2019, 09:50
Forum: Veranstaltungen - Fahrtage
Thema: Ungezwungene Treffen unter Gartenbahnern
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Ungezwungene Treffen unter Gartenbahnern

Sali Edy Interesse an solchen Treffen habe ich schon. In einem anderen Forum (Echtdampf) hat der User "GartenOval" die Idee solcher Treffen kürzlich aufgewärmt allerdings ohne wirklichen Erfolg. Vielleicht klappt es unter den Gartenbahnfreunden welche elektrisch fahren besser, nur schon alleine desh...
von erwa20
08 Feb 2019, 10:30
Forum: Digital
Thema: HiFi Qualität und deren Bedeutung
Antworten: 8
Zugriffe: 441

Re: HiFi Qualität und deren Bedeutung

Dualcore hat geschrieben:
07 Feb 2019, 17:26
Es dürfte klar sein, das es sich hierbei um eine Marketing Nebelkerze handelt.
Mit diesem Satz triffst du den Nagel genau auf den Kopf.
von erwa20
16 Nov 2018, 15:54
Forum: Aussenanlagen
Thema: Serenity Mountain Line (SML)
Antworten: 173
Zugriffe: 17036

Re: Serenity Mountain Line (SML)

Ich habe gerade mal nachgesehen was die Klemmen können. Die transparenten Klemmen können Litzen 0.14 bis 4 mm/2 klemmen, Draht 0.08 bis 4 mm/2. Die Klemmen vertragen 450V, 32 A. Das reicht für die Gartenbahn. Die grauen Klemmen sind etwas teurer und grösser. Für beide Typen gibt es Halter welche auf...
von erwa20
15 Nov 2018, 21:45
Forum: Aussenanlagen
Thema: Serenity Mountain Line (SML)
Antworten: 173
Zugriffe: 17036

Re: Serenity Mountain Line (SML)

Luegi hat geschrieben:
15 Nov 2018, 20:39
Sieht gut aus, ich glaube die Klemmen heissen Wago. ;)
Ja das sind Produkte von Wago, gibts in verschiedenen Ausführungen.