Die Suche ergab 143 Treffer

von bernhardschindler1
11 Sep 2019, 20:22
Forum: Aussenanlagen
Thema: Serenity Mountain Line (SML)
Antworten: 173
Zugriffe: 17036

Re: Serenity Mountain Line (SML)

News von hier alle Fahrtage bisher haben statt gefunden, mal mit mehr, mal mit weniger Besuchern. 2019-09-08 10.36.33 - small.jpg Es gab Zuwachs. 2019-09-04 11.40.29 - small.jpg und etwas Ausbau der Strecke 2019-09-04 11.40.33 - small.jpg mal nach oben, mal nach unten. Fahrtage gibt es jeden Monat.
von bernhardschindler1
18 Aug 2019, 09:57
Forum: Allgemein
Thema: Kupplungen an Aristocraft Loks
Antworten: 0
Zugriffe: 877

Kupplungen an Aristocraft Loks

Wie schon vor längerer Zeit geschrieben, habe ich mich entschlossen, nur USA Trains Kupplungen für das U.S, Material zu verwenden. Ich habe einige Kupplungshalter für die SD45 und E8 erstellt und intensiv getestet. Dabei werden 3 teile verwendet, die Original USA Trains Kupplung wird darin gehalten....
von bernhardschindler1
01 Mai 2019, 09:24
Forum: zu verkaufen
Thema: Funksteuerungen Revolution Train Engineer
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Funksteuerungen Revolution Train Engineer

Revolution Train Engineer Das System besteht aus: * Funksender * Funkempfänger in der Lok Es braucht zusätzlich: * Akku für Empfänger in der Lok * Ladegerät für Akkus Es braucht nicht: Strom auf den Schienen DCC Zentrale Funksender für die Steuerung von Lokomotiven. LCD Display Preis bei Abholung: ...
von bernhardschindler1
20 Apr 2019, 08:20
Forum: Aussenanlagen
Thema: Serenity Mountain Line (SML)
Antworten: 173
Zugriffe: 17036

Re: Serenity Mountain Line (SML)

2019-02-28 15.36.13.jpg
. . und doch noch ein Foto (nicht gestern, sondern Februar)
von bernhardschindler1
20 Apr 2019, 08:10
Forum: Aussenanlagen
Thema: Serenity Mountain Line (SML)
Antworten: 173
Zugriffe: 17036

Re: Serenity Mountain Line (SML)

Kurzes Update von der Serenity Gartenbahn.
Die Fahrtage sind gemütlich, die Strecke lang.
Es hat schon noch Platz für weitere Züge.
https://youtu.be/lRbMKaGePZw
Ein Video vom gestrigen Fahrtag.

Weitere Fahrtage: siehe Kalender
von bernhardschindler1
08 Jan 2019, 16:47
Forum: Digital
Thema: ESU Lokpilot XL 4.0 verbrennen
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: ESU Lokpilot XL 4.0 verbrennen

Es existiert kein Lokpilot 4.0 L,
es git nur einen Loksound 4.0 L.
Hier rede ich aber nicht von den Sound-decodern.
von bernhardschindler1
08 Jan 2019, 16:41
Forum: Digital
Thema: ESU Lokpilot XL 4.0 verbrennen
Antworten: 7
Zugriffe: 435

Re: ESU Lokpilot XL 4.0 verbrennen

Es sind wirklich alles XL, keine L (die habe ich nicht im Einsatz). 2019-01-04 22.41.54.jpg hier besser sichtbar als auf dem anderen Foto. Ich habe ja auch noch weitere Lokpiloten im Einsatz in baugleichen Lokomotiven. Interessanterweise gingen nur die neusten Lokpiloten kaputt, keine älteren. Ich b...
von bernhardschindler1
04 Jan 2019, 19:26
Forum: Digital
Thema: ESU Lokpilot XL 4.0 verbrennen
Antworten: 7
Zugriffe: 435

ESU Lokpilot XL 4.0 verbrennen

Hallo allerseits seit etwa Anfang 2018 habe ich einige Decoder die sich nach recht kurzem Fahrbetrieb selbst zerstören. 2019-01-04 18.21.56.jpg So sieht es dann jeweils aus. Die zwei Elemente oben links scheinen Probleme zu bereiten. Alle sind aus der Serie 03/18/44 Hat sonst noch jemand ein Problem...
von bernhardschindler1
20 Dez 2018, 07:01
Forum: Chrüsimüsi
Thema: RC Flieger
Antworten: 34
Zugriffe: 7460

Re: RC Flieger

2018-12-16 09.36.32 - Kopie - Forum.jpg
Ich bin auch bodenständig. und Raupenantrieb ist lustig und nicht aufzuhalten.
2018-09-29 10.06.13 - Kopie.jpg
und noch was zum Graben.
von bernhardschindler1
14 Dez 2018, 16:48
Forum: Persönlich
Thema: Neumitglied aus dem Baselland
Antworten: 12
Zugriffe: 903

Re: Neumitglied aus dem Baselland

Hallo und willkomen im Forum

falls du Interesse hast, bei mir finden regelmässig Fahrtage/Gartenbahntreffen statt.
In Sulz bei Laufenburg.