Die Suche ergab 161 Treffer

von luftfisch
16 Okt 2018, 13:32
Forum: Chrüsimüsi
Thema: öpis anders als LGB
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Re: öpis anders als LGB

Falls du noch ganze, vollständige Packungen hast, könnte es vielleicht das Lego-Museum in Binningen interessieren:
https://www.lebrickgo.ch
von luftfisch
16 Okt 2018, 13:24
Forum: Aussenanlagen
Thema: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 05.08.2014
Antworten: 1320
Zugriffe: 66282

Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 05.08.2014

Tolle Aussicht mit Fernweh!
von luftfisch
16 Okt 2018, 13:22
Forum: Aussenanlagen
Thema: Aussenanlage Uerkheim
Antworten: 67
Zugriffe: 1786

Re: Aussenanlage Uerkheim

Ist doch immer schön, wenn ein Projekt zu richtig klappt!
von luftfisch
11 Okt 2018, 12:02
Forum: Digital
Thema: Altersschwaches Krokodil
Antworten: 11
Zugriffe: 490

Re: Altersschwaches Krokodil

(ich würde ja gerne den Job hinschmeissen und Vollprofigartenbahner werden, nur leider verdient man damit keine Brötchen) Mein Massoth XLS hat gemäss Anleitung eine Lastregelung eingebaut, aber mir ist nicht ganz klar, wie die mit 2 Motoren am gleichen Anschluss funktionieren kann. Wenn wie in meine...
von luftfisch
08 Okt 2018, 11:42
Forum: Digital
Thema: Altersschwaches Krokodil
Antworten: 11
Zugriffe: 490

Re: Altersschwaches Krokodil

Sbbfreack hat geschrieben:
06 Okt 2018, 21:51
... Spannungslücke in der der Decoder die Induktionsspannung misst...
Sorry, da verstehe ich nur "Bahnhof" :( - ich verstehe jede Menge von Architektur, Statik, Bauphysik, HTML, PHP, Java, SQL, Holzbau und IKEA, aber in Elektrotechnik hab ich leider gepennt.
von luftfisch
06 Okt 2018, 16:55
Forum: Digital
Thema: Altersschwaches Krokodil
Antworten: 11
Zugriffe: 490

Re: Altersschwaches Krokodil

Das Spa Treatment hat ein bisschen genutzt. Die Geschwindigkeitsdifferenz der Motoren ist nun geringer aber inbesondere bei Langsamfahrt eiert das Krokodil noch extrem. Ich denke mal, dass das weniger mit Motor und Kohlen als mit der Bauart zusammenhängt. Die dritte Achse, angetrieben nur vom ziemli...
von luftfisch
06 Okt 2018, 14:39
Forum: Digital
Thema: Altersschwaches Krokodil
Antworten: 11
Zugriffe: 490

Re: Altersschwaches Krokodil

Merci vielmol, aber wir sind dieses Weekend schon verbucht. Ich versuche es erst mal noch mit dem Benzinbad...

Wie gehts am besten? Lange einweichen, geschüttelt oder gerührt?
von luftfisch
04 Okt 2018, 09:35
Forum: Digital
Thema: Altersschwaches Krokodil
Antworten: 11
Zugriffe: 490

Re: Altersschwaches Krokodil

Dabei hatte ich mich so gefreut, als ich endlich wieder alle Kabel im Gehäuse und das Sch...ding ohne Bauplan zusammengeschraubt hatte... :roll: nimm einmal die Motoren heraus und reinige diese mit Reinbenzin und kontrolliere die Motorkohlen. Den Motor auseinander zunehmen trau ich mich nicht. Wo ge...
von luftfisch
03 Okt 2018, 18:42
Forum: Digital
Thema: Altersschwaches Krokodil
Antworten: 11
Zugriffe: 490

Altersschwaches Krokodil

Hoi zäme, Mein altes Krokodil macht mir immer mehr Sorgen. Zuerst waren es Kontaktprobleme und häufiger Stillstand auf de4 Strecke, weshalb ich mir nun neue Schienenschleifer und Kohlen gekauft und eingebaut habe. Doch beim Test nach dem Zusammenbau stellte ich fest, dass eins der beiden Drehgestell...
von luftfisch
24 Sep 2018, 15:40
Forum: Ich suche...
Thema: Defekte/kaputte Loks und Wagen für Geisterzug
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: Defekte/kaputte Loks und Wagen für Geisterzug

danke für die Tipps - das Projekt Geisterzug ist jedoch inzwischen zugunsten der Bitcoin-Mine aufgegeben