Die Suche ergab 167 Treffer

von luftfisch
10 Mai 2019, 15:31
Forum: Neuheiten / Ankündigungen / Jetzt Ausgeliefert
Thema: LGB Sommerneuheiten 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: LGB Sommerneuheiten 2019

Ich frage mich schon, ob das ein neuer Trend in der Preispolitik bei MLGB ist. Die RhB-Dampflok für fast 2000.-, die Xrot für 4000.-, die Ge 6/6 II für 1400.- und jetzt noch das Golden Spike-Paket für über 9000.- So schnell wie die Preise bei LGB steigen sonst nur die Krankenkassenprämien :roll: Wir...
von luftfisch
06 Mär 2019, 15:50
Forum: Veranstaltungen - Fahrtage
Thema: TEST Fahrtag
Antworten: 22
Zugriffe: 590

Re: TEST Fahrtag

Funktioniert! - Gibt's ausser der Wochenübersicht auch eine chronologische Liste aller bevorstehenden Daten?
von luftfisch
19 Feb 2019, 17:46
Forum: Digital
Thema: HiFi Qualität und deren Bedeutung
Antworten: 8
Zugriffe: 224

Re: HiFi Qualität und deren Bedeutung

Danke für die interessante akustische Erleuchtung! Bleibt höchstens noch anzufügen, dass die finale Soundqualität immer nur so gut ist wie das schwächste Glied der Kette. Gut zu beobachten in jeder Schneebar neben der Piste, wo grauenhafte DJs trotz passabler Hifi-Systeme Musik produzieren, die man ...
von luftfisch
09 Jan 2019, 09:44
Forum: zu verkaufen
Thema: Kiss Ge 6/6 II 701 Raetia
Antworten: 3
Zugriffe: 303

Re: Kiss Ge 6/6 II 701 Raetia

Wie funktioniert diese Lok eigentlich in LGB-Kurven? In der Mitte ist sowas wie ein Gelenk, aber der Spalt ist so schmal, dass sich da kaum etwas bewegen kann. Ist da eine Ziehharmonika drin oder ist das Gelenk ein Fake?
von luftfisch
08 Jan 2019, 20:51
Forum: Persönlich
Thema: Neues Mitglied aus Mühleberg
Antworten: 8
Zugriffe: 195

Re: Neues Mitglied aus Mühleberg

Herzlich willkommen!
Ich habe deine Anlage schon in der Karte eingetragen und freue mich auf ein paar Impressionen aus deinem Garten.
von luftfisch
28 Dez 2018, 13:03
Forum: Rollmaterial
Thema: Tuning Aprés Ski Wagen LGB 33661
Antworten: 83
Zugriffe: 3602

Re: Tuning Aprés Ski Wagen LGB 33661

Absolut fantastische Arbeit! Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn das Prachtstück fertig ist.
von luftfisch
16 Okt 2018, 13:32
Forum: Chrüsimüsi
Thema: öpis anders als LGB
Antworten: 1
Zugriffe: 595

Re: öpis anders als LGB

Falls du noch ganze, vollständige Packungen hast, könnte es vielleicht das Lego-Museum in Binningen interessieren:
https://www.lebrickgo.ch
von luftfisch
16 Okt 2018, 13:24
Forum: Aussenanlagen
Thema: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 05.08.2014
Antworten: 1442
Zugriffe: 73328

Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 05.08.2014

Tolle Aussicht mit Fernweh!
von luftfisch
16 Okt 2018, 13:22
Forum: Aussenanlagen
Thema: Aussenanlage Uerkheim
Antworten: 76
Zugriffe: 2577

Re: Aussenanlage Uerkheim

Ist doch immer schön, wenn ein Projekt zu richtig klappt!
von luftfisch
11 Okt 2018, 12:02
Forum: Digital
Thema: Altersschwaches Krokodil
Antworten: 11
Zugriffe: 716

Re: Altersschwaches Krokodil

(ich würde ja gerne den Job hinschmeissen und Vollprofigartenbahner werden, nur leider verdient man damit keine Brötchen) Mein Massoth XLS hat gemäss Anleitung eine Lastregelung eingebaut, aber mir ist nicht ganz klar, wie die mit 2 Motoren am gleichen Anschluss funktionieren kann. Wenn wie in meine...