Die Suche ergab 85 Treffer

von DRGler
24 Nov 2016, 20:23
Forum: Rollmaterial
Thema: E10 1309 im TEE
Antworten: 73
Zugriffe: 6130

Re: E10 1309 im TEE

Lange nicht gemeldet, aber Dein Umschwenk auf europäische Regelspur ist ja gut in Fahrt gekommen.
Dazu gratuliert eine Halbschwester Deiner Elli (siehe Bild) und weiter so !
von DRGler
07 Apr 2016, 08:16
Forum: Rollmaterial
Thema: E10 1309 im TEE
Antworten: 73
Zugriffe: 6130

Re: E10 1309 im TEE

Sali Chrigi, so langsam lernst Du das ja mit dem Lackieren :D ich habe hier jetzt auch einen, der alles mit der Sprühdose lackiert und dieselben Probleme zzgl. Lackhaftung hat :roll: und bleibe trotzdem lieber weiter bei Folie für grosse Flächen. Bei den vielen runden Kanten und Ecken wärst Du aber ...
von DRGler
08 Jan 2016, 10:53
Forum: Rollmaterial
Thema: K5 Leopold
Antworten: 101
Zugriffe: 9058

Re: K5 Leopold

Sali Chrigi, nachdem ich Deine K5 in Ramstein ausgiebig bewundern konnte, habe ich ´mal wegen potentiellen Anhängewagen geguckt. Auf den Fotos hier: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?31,6459044,page=all kann man die Reihung einer (Übungs?) Einheit sehen: 2 Mannschaftswagen, V36, 3 Muni...
von DRGler
27 Okt 2015, 14:52
Forum: Rollmaterial
Thema: K5 Leopold
Antworten: 101
Zugriffe: 9058

Re: K5 Leopold

Wie wäre es mit einer (natürlich digital ausgelösten) herausschnipsenden Fahne, auf der BUMM ! steht ? :mrgreen: Schön, dass Du wieder so aktiv bist... und alte Ideen verwirklichst :mrgreen: http://lgbfreundesaar.kostenloses-forum.be/lgbfreundesaar-post-28217.html#28217 Und an der Waffel hast Du auc...
von DRGler
30 Sep 2015, 09:45
Forum: Veranstaltungen - Fahrtage
Thema: Dorf-Fäscht Niederglatt 25. - 27. September
Antworten: 81
Zugriffe: 9690

Re: Dorf-Fäscht Niederglatt 25. - 27. September

Gräm´ Dich nicht, besonders von Dir steckte jede Menge Arbeit und Material ´drin und das hat sich gelohnt :!: Bin ja gespannt, ob nun die LGB- und PIKO - Absätze in der Schweiz ansteigen :roll: denn auch am Infostand war auf jeden Fall eine Menge los und viele haben sich über die Gartenbahnerei info...
von DRGler
27 Sep 2015, 21:22
Forum: Veranstaltungen - Fahrtage
Thema: Dorf-Fäscht Niederglatt 25. - 27. September
Antworten: 81
Zugriffe: 9690

Re: Dorf-Fäscht Niederglatt 25. - 27. September

@Chrigi, schön, wieder etwas von Dir lesen zu können :mrgreen: hoffentlich kriegst Du alles wieder heil nach Hause geliefert. Aber auf das Schweizer Klasseteam ist ja Verlass, wie ich erfreut feststellen konnte. Gute Besserung ! So, jetzt ist hier alles wieder eingeräumt und die Bilder sortiert - hi...
von DRGler
27 Sep 2015, 11:05
Forum: Veranstaltungen - Fahrtage
Thema: Dorf-Fäscht Niederglatt 25. - 27. September
Antworten: 81
Zugriffe: 9690

Re: Dorf-Fäscht Niederglatt 25. - 27. September

Nach der gut getimten Ablösung ist die Expedition der D.R.G wieder zurück und blicht auf 2 spannende Tage zurück. Ganz tolle Anlage, guter Publikumszuspruch und nette Kollegen machten den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis - ein dickes Dankeschön an alle und ganz besonders an Chrigi :mrgreen: ...
von DRGler
24 Sep 2015, 08:31
Forum: Fotos der echten Bahn
Thema: Diese Lok wäre ein Traum für mich
Antworten: 8
Zugriffe: 1687

Re: Diese Lok wäre ein Traum für mich

Au ja, vor allem wenn man bedenkt, dass die Duplexe z.T. über 200 km/h laufen konnten :mrgreen:
Da müsste man ´was an der Getriebeübersetzung basteln :idea:
Wäre doch ´was: ein Geschwindigkeitsrekord in Spur G für Dampfloks :o
von DRGler
22 Sep 2015, 21:39
Forum: Veranstaltungen - Fahrtage
Thema: Dorf-Fäscht Niederglatt 25. - 27. September
Antworten: 81
Zugriffe: 9690

Re: Dorf-Fäscht Niederglatt 25. - 27. September

Nicht nur der Freitag kommt... Auf dem Babenwitzer Bahnhof wurden soeben diverse militärische Fahrzeuge verladen. :shock: Dem Vernehmen nach ist dies die Eskorte für Lieutenant General Fuller S. A. "Beach Howitzer", der für seinen diplomatisch avisierten Kuraufenthalt in der Schweiz nicht auf stande...
von DRGler
29 Mai 2015, 14:11
Forum: Rollmaterial
Thema: BR 209 001 Doppelte BR 218
Antworten: 70
Zugriffe: 6781

Re: BR 209 001 Doppelte BR 218

Also wenn ich so in´s Internet gucke, da gab es das Projekt des Mehrsektions-Hochleistungsdiesels. Und als Modell in Spur G gibt´s das nun auch, auch wenn es im Original nie realisiert wurde. Gut so ! Wer kein solches Prachtmodell hat, muss halt vor Neid erblassen oder sich selber etwas Besseres bau...