Die Suche ergab 890 Treffer

von Rene
22 Apr 2019, 22:53
Forum: Aussenanlagen
Thema: Die TSB
Antworten: 184
Zugriffe: 6319

Re: Die TSB

3 Tage super Wetter = 3 Fahrtage bei der TSB. Der gesamte Führpark wurde bewegt. Somit konnten auch die bisher nicht gezeigten Fahrzeuge endlich aufgenommen werden, auch neue Perspektiven.... Als Appetizer mal eine Führerhausmitfahrt in der Spectrum Mogul :D Viel Spass .. YT4Bljic1aI .. Und auch der...
von Rene
22 Apr 2019, 22:41
Forum: Aussenanlagen
Thema: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 05.08.2014
Antworten: 1391
Zugriffe: 72081

Re: Ramsteiner Kreuzhofbahn aktuell ab 05.08.2014

Sehr schön Manfred!
Aber ich glaube es wird Zeit für eine hochauflösendere Video Kamera..mit Stativ!
Würde sich langsam doch lohnen... :D
von Rene
22 Apr 2019, 20:22
Forum: Aussenanlagen
Thema: Neues von der L'GB im 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Re: Neues von der L'GB im 2019

Danke euch. Habe gar nicht gewusst das dieses Modell auch diese Krankheit hat. Danke für die Info. Da werde ich wohl bald mal bestellen. In den us Foren liesst man von : Spectrum 4-4-0 Spectrum 2-6-0 erste Bauserie die am schlimmsten Die consolidation auch sporadisch.. Glücklicherweise.. wenn man d...
von Rene
19 Apr 2019, 09:38
Forum: Allgemein
Thema: Pufferschaltung Frage zu Diode / Widerstand
Antworten: 8
Zugriffe: 60

Re: Pufferschaltung Frage zu Diode / Widerstand

Nix passiert, noch nicht bestellt. :D
von Rene
19 Apr 2019, 09:29
Forum: Aussenanlagen
Thema: Neues von der L'GB im 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Re: Neues von der L'GB im 2019

Herzlichen Glückwunsch Fabian und Willkommen im Spectrum "American" Club :lol: Mit der Spectrum Mogul zusammen eine der schönsten US Western Loks überhaupt für uns 45mm Fahrer. Leider, ebenso wie die Spectrum Mogul der ersten Baureihe, mit der bekannten Sollbruchstelle am Antriebswellen-Zahnrad im G...
von Rene
18 Apr 2019, 22:41
Forum: Allgemein
Thema: Pufferschaltung Frage zu Diode / Widerstand
Antworten: 8
Zugriffe: 60

Re: Pufferschaltung Frage zu Diode / Widerstand

Ich würde die Pufferelkos nach dem Gleichrichter dranhängen, dann bleibt die Beleuchtung gleich hell, bis die Kondensatoren auf ca. 14V entladen sind. .. Verdammt! Das hätte ich jetzt nicht beachtet. Carramba! Da wäre meine Beleuchtung ziemlich schnell gleich wieder schwächer geworden... :cry: Gut ...
von Rene
18 Apr 2019, 21:06
Forum: Allgemein
Thema: Pufferschaltung Frage zu Diode / Widerstand
Antworten: 8
Zugriffe: 60

Re: Pufferschaltung Frage zu Diode / Widerstand

Hallöle :D Danke! da war ich ja nah dran. Weitere Erklärung gern gesehen. Welchen Ladestrom würdest Du empfehlen, oder hängt das von den caps ab? Dementsprechend muss ich dann meinen Widerstand wählen. Setze ich die 160mA mal als Ladestrom gibt das bei 12V dann 75 Ohm Widerstand. Info: Nutze 3 goldc...
von Rene
18 Apr 2019, 20:07
Forum: Allgemein
Thema: Pufferschaltung Frage zu Diode / Widerstand
Antworten: 8
Zugriffe: 60

Pufferschaltung Frage zu Diode / Widerstand

Hallo zusammen, zum Thema LED Waggonbeleuchtung eine Frage: Wenn ich über Gleichrichter, Spannungskonstanter (Festspannungsregler) + Kühlkörper (oder step down) und Elko eine geglättetet 12V (+-0.xV) Gleichspannung als Quelle erzeuge, daran handelsübliche SMD Streifen 12V anschliesse und diese puffe...
von Rene
17 Apr 2019, 20:52
Forum: Veranstaltungen - Fahrtage
Thema: 2. American Rail Convention in Derendingen
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: 2. American Rail Convention in Derendingen

Wirklich sehr schön und abwechslungsreich.

Hossa! Die Drehscheibe bei 4:20!! Ein Traum. :shock: .... und sehr gute Modellarbeit!
von Rene
15 Apr 2019, 10:55
Forum: Aussenanlagen
Thema: Die TSB
Antworten: 184
Zugriffe: 6319

Re: Die TSB

Die Jungs und ich haben entschieden:

Phase 1:
2 DKW einbauen, freiwerdende R5 Weichen qualifizieren Abstellgleis zum Umfahr/Durchfahrtsgleis.
--
1.jpg
..
Phase 2:
Wendekreis schließen, BW bauen.
--
2.jpg
..
Danke fürs Mitwirken.