Fahnen und Flaggen für die Gartenanlage

Alles was sonst wie speziel ist (Ladegüter, Inneneinrichtungen etc.)
Antworten
Laurenziburger
Beiträge: 23
Registriert: 24 Sep 2015, 18:42

Fahnen und Flaggen für die Gartenanlage

Beitrag von Laurenziburger » 03 Mär 2016, 13:40

Ich wollte auf meiner Gartenanlage das graubündener Thema noch weiter verdeutlichen und "Flagge" zeigen.

Bei einem Besuch in der Schweiz sind mir dort viele Motive aufgefallen.
Für den Aussenbereich und nur von einem bekannten "Kleinserienhersteller" waren mir dessen Fahnen bekannt.
Viele Jahre nicht mehr lieferbar - werden Sie jetzt zwar wieder aufgelegt, doch auch hier ist Graubünden recht spärlich vertreten.

Also dann selbst machen.Ein Modellbahnkollege brachte "den Stein" ins Rollen.Danke Kalle hierfür. :D
Ein wetterfestes und UV Stabiles PVC Material und diverse Folienplots.....doch seht selbst...
Die schweizer Flagge ist mit spezieller weißer Farbe lackiert....sehr widerstandsfähig.Die anderen Motive sind Folienplots auf spezieller Autofolie.
Bei etwas Wind flattern die Fahnen sogar in Windrichtung...
Dateianhänge
k-img_4116.jpg
k-img_4115.jpg
k-img_4114.jpg
k-img_4092.jpg
k-img_4091.jpg

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2589
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Fahnen und Flaggen für die Gartenanlage

Beitrag von Luegi » 03 Mär 2016, 14:44

Die sehen gut aus und vielen Dank dafür das die Schweizer Flagge bei dir Quadaratisch ist.
Es gibt genug falsche Versionen unserer Flagge :x :mrgreen:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Laurenziburger
Beiträge: 23
Registriert: 24 Sep 2015, 18:42

Re: Fahnen und Flaggen für die Gartenanlage

Beitrag von Laurenziburger » 03 Mär 2016, 21:02

Sali Luegi,
ich hatte es da genau genommen und das Schweizer "Fahnenbuch" studiert.Da stand genau drin, wie groß und in welchem Verhältnis das Kreuz sein muss etc...hat dann auch die Größenfindung vereinfacht.

Gruß
Laurenzi

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2589
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Fahnen und Flaggen für die Gartenanlage

Beitrag von Luegi » 04 Mär 2016, 08:30

Hoi Laurenzi

Super, wusste gar nicht dass es so etwas wie ein Fahnenbuch gibt. Schon wieder was gelernt. Planst du auch eine Produktion? Gibt es Muster am Fahrtag bei Manfred an Pfingsten? ;)

Gruss aus der kalten CH
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Laurenziburger
Beiträge: 23
Registriert: 24 Sep 2015, 18:42

Re: Fahnen und Flaggen für die Gartenanlage

Beitrag von Laurenziburger » 05 Mär 2016, 17:43

Na klar.... :D

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2589
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Fahnen und Flaggen für die Gartenanlage

Beitrag von Luegi » 06 Mär 2016, 14:29

Sehr schön ;)
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 1828
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: Fahnen und Flaggen für die Gartenanlage

Beitrag von Kreuzhofbahner » 07 Mär 2016, 12:22

:D
Ja und neue Flaggen sind auch bei der Ramsteiner Kreuzhofbahn für den Fahnenmast an der Anlage bestellt.
Die bisher vorhandenen D und CH Flaggen hats bei einem Sturm ein wenig arg "zerfladdert"

Dabei wurde bei der Neubestellung wie auch bisher darauf geachtet die CH Flagge in quadratisch zu bestellen , also 1,20 m x 1,20 m
während die D Flagge in der Grösse 0,90 m x 1,50 m bestellt wurde.

Am Pfingstfahrtag werden sie sich wieder im Wind bewegen. :D
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Laurenziburger
Beiträge: 23
Registriert: 24 Sep 2015, 18:42

Re: Fahnen und Flaggen für die Gartenanlage

Beitrag von Laurenziburger » 12 Mär 2016, 17:51

Was machen denn deine beiden RKB Anlagen- Fahnen vom Nikolaus Fahrtag Manfred?

Hast du schon einen schönen Platz für sie gefunden?

Benutzeravatar
Kreuzhofbahner
Beiträge: 1828
Registriert: 29 Aug 2013, 10:07
Wohnort: D 66877 Ramstein Miesenbach
Kontaktdaten:

Re: Fahnen und Flaggen für die Gartenanlage

Beitrag von Kreuzhofbahner » 13 Mär 2016, 14:41

:D Hallo Björn,

das kannst du am RKB- Pfingstfahrtag selber sehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Am grossen Fahnenmast die ganz neue D Flagge 90 x 150 cm und die richtige CH Flagge ( quadratisch ) mit 120 x 120 cm Grösse

Und deine Eigenbau Flaggen auch gut sichtbar an der Anlage :D

Ich kann mir vorstellen, dass einige Fahrtags-Kollegen nach dem Anschauen Fragen an dich für ihre Gartenbahn haben werden.

Ein sehr schönes Geschenk war das. :D
Viel Bahnspass
Manfred
Ramsteiner Kreuzhofbahner, was wäre wohl ein Tag ohne meine RKB ?
Filme von und über diese Ramsteiner Kreuzhofbahn:
http://www.youtube.com/Kreuzhofbahner?hl=de&gl=DE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast