POLA Maschinenwerkstatt Tuning

Bausätze frisch ab Presse
Antworten
Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2617
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

POLA Maschinenwerkstatt Tuning

Beitrag von Luegi » 07 Sep 2018, 14:53

Vielleicht hat der eine oder andere von euch alten Hasen auch noch so eine POLA Maschinenwerkstatt auf seiner Gartenbahnanlage stehen. Ich habe meinen Bausatz vor kurzem in einer Liquidation gekauft. Der Zusammenbau ist nicht so spannend, daher verschone ich euch damit. Ich habe aber meine Werkstatt noch ein bisschen verbessert. Einerseits mit Farben (grauer Hund gibt es bei mir nicht, auch keine grauen Holzsockel vom Ambos etc.)
20180902_174920.jpg
Ehemals grauer Hund...
20180902_175418.jpg
Holzambosssockel ist auch nicht mehr grau
Am meisten habe ich in die neue Topmoderne Beleuchtung investiert. Hier ein paar Fotos:
20180902_201321.jpg
Dämmerung aber in der Werkstatt gibt es immer noch zu tun
20180902_201703.jpg
Wichtiger Kunde: vom Bürgermeister ;-)
20180902_201718.jpg
20180902_201730.jpg


Wird wohl noch ein Weilchen dauern mit der Reparatur vom Auto vom Bürgermeister ;)


Da ich noch nicht weiss wo die Werkstatt dann mal hinkommt, musste ich mir was einfallen lassen betr. Stromversorgung. Ich habe daher eine alte Solarlampenelektronik umgebaut. Diese Elektronik verfügt über einen kleinen IC und eine Ladeschaltung. Die LED von der ehemaligen Solarlampe haben noch funktioniert, also wurden sie wieder verwendet. Die Farbe war auch recht ok, ein schönes warmes Licht wie von einer Glühlampe.

20180822_201729.jpg
Ausgebaute Solarlampenelektronik montiert unter dem Dach vom Schuppenanbau.
20180822_201719.jpg
Solarzelle auf dem Dach, festgeklebt mit schwarzem Silikonkleber und Loch durch das Dach für die Leitungen.
20180822_201716.jpg
Schalter im Büroanbau

Der LED Print ist links in der Halle festgeklebt.

20180822_201913.jpg
Rohbautest

Soweit mal der Status, noch brauchen die Werkzeuge etwas Farbe und sonstige Details.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 192
Registriert: 11 Nov 2016, 16:00
Wohnort: Zu Hause

Re: POLA Maschinenwerkstatt Tuning

Beitrag von GartenOval » 11 Sep 2018, 16:55

WOW sehr cool und toll gemacht!! Ein echter Hingucker 8-) 8-)

Gefällt mir sehr GUT!!
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
Dokadidi
Beiträge: 135
Registriert: 18 Mär 2018, 00:19
Wohnort: Uerkheim Schweiz

Re: POLA Maschinenwerkstatt Tuning

Beitrag von Dokadidi » 11 Sep 2018, 20:04

wow würde bei mir auch auf die anlage passen
Gruss Dieter

Ich weiss nicht alles, aber ich Lerne immer dazu 8-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast