RC Autos und LKWs passend zur LGB?

Antworten
Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

RC Autos und LKWs passend zur LGB?

Beitrag von luftfisch » 04 Mär 2021, 11:05

Hoi zäme

Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, denn leider waren die letzten 2 Jahre für uns sehr schwierig und ein teures Hobby wie die LGB lag einfach nicht mehr drin. So Corona will, werden wohl auch diesen Sommer nur Ferien im Garten stattfinden und da suche ich nach einem Bisschen Spielspass, der nicht viel kostet: RC-Autos gibts ja schon für 30.- nur leider fast alle im Massstab 1:14. Was ich suche, wären RC-Trucks, die ich spielerisch mit der Bahn verbinden könnte. Also z.B. Schotter mit der Bahn transportieren, mit einem Bagger auf einen LKW umladen, usw...
Kennt jemand von euch einen Laden mit RC-Trucks im Massstab 1:24 ?

Liebe Grüsse aus Uster
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2723
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: RC Autos und LKWs passend zur LGB?

Beitrag von Luegi » 04 Mär 2021, 11:09

Willkommen zurück

Soweit ich weiss ist Siku mit 1:24 RC Modellen vertreten
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
luftfisch
Beiträge: 190
Registriert: 23 Sep 2016, 15:51
Kontaktdaten:

Re: RC Autos und LKWs passend zur LGB?

Beitrag von luftfisch » 04 Mär 2021, 18:59

Auf der Siku-Homepage finde ich RC-Modelle leider nur im Massstab 1:32.
Bei Galaxus.ch kann man immerhin nach Massstab filtern. Dort habe ich von Maisto in 1:24 einen günstigen Ferrari, einen Mustang, einen Polizei-VW-Bus und einen einen Mercedes G gefunden. Na ja, für 25.- wird das Fahrvergnügen wohl auch nur 15min anhalten. Ansonsten eher unrealistische Monstertrucks. LKWs oder andere Fahrzeuge mit Ladefunktion gibts leider nicht...
Züri Oberland Terrassenbahn: LGB.isch.COOL

erwa20
Beiträge: 136
Registriert: 21 Dez 2015, 19:35

Re: RC Autos und LKWs passend zur LGB?

Beitrag von erwa20 » 05 Mär 2021, 11:51

luftfisch hat geschrieben:
04 Mär 2021, 11:05
Kennt jemand von euch einen Laden mit RC-Trucks im Massstab 1:24 ?
Ich hab mal hier https://www.hobbyshop.ch einen Jamara Radlader gekauft (ist offenbar nicht mehr lieferbar). Solche Modelle sind mehr Spielzeuge als Modelle und für den angegebenen Masstab 1:20 reichlich gross:

https://www.hobbyshop.ch/rc-fahrzeug/rc ... hash=5-458

Spass machts trotzdem und der Preis dafür ist sicher angemessen.
Gruss
Beat

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 1137
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: RC Autos und LKWs passend zur LGB?

Beitrag von Rene » 07 Mär 2021, 12:31

Hallo, wir haben von Jamara einen RC Bagger und RC Radlader in 1:20.. schon seit ein paar Jahren jetzt. Passen gut zur LGB.. warten aber nicht billig.. der Bagger kostete in die 130€...😳
Grüße René

Mein Fuhrpark und vieles mehr auf youtube: Rene´s South Pacific Coast Railroad

Spur IIm
Beiträge: 5
Registriert: 23 Jan 2021, 14:36
Wohnort: Viernheim, Deutschland

Re: RC Autos und LKWs passend zur LGB?

Beitrag von Spur IIm » 07 Mär 2021, 22:02

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Hier gibt es was zu sehen...
Youtube
Instagram
Instagram

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast