Drehgestelle mit Metallrädern und Allradstromabnahme für US Personenwagen

Private Angebote
Antworten
Stephan D:
Beiträge: 118
Registriert: 25 Mai 2014, 19:55

Drehgestelle mit Metallrädern und Allradstromabnahme für US Personenwagen

Beitrag von Stephan D: » 17 Jul 2020, 22:02

Hallo!


Aus einer Umrüstaktion biete ich 8 gebrauchte Drehgestelle für US Personenwagen an. Sie sind mit Metallradsätzen und Allradtromabnahme über Achsschleifer (Originalausstattung) versehen. Sie stammen von H-L-W (Hartland Locomotive Works) Personenwagen. Bei dem Drehgestell auf den Bildern fehlt der Kupplungshaken, dieser wird natürlich noch ersetzt. Auch musste ich den Achsschleifer bei einem Wagen festkleben (er liegt normalerweise lose zwischen den Achsen), da eine Haltenase abgebrochen war. Ich dachte an € 20,- pro Drehgestell. Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Stephan
Gartenbahn - was sonst?

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2665
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Drehgestelle mit Metallrädern und Allradstromabnahme für US Personenwagen

Beitrag von Luegi » 19 Jul 2020, 17:55

Darf ich fragen wieso du die Drehgestelle ersetzt hast?
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Stephan D:
Beiträge: 118
Registriert: 25 Mai 2014, 19:55

Re: Drehgestelle mit Metallrädern und Allradstromabnahme für US Personenwagen

Beitrag von Stephan D: » 11 Aug 2020, 16:55

Hallo Luegi!

Natürlich darfst Du fragen. ;)
Ganz einfach: ich rüste nach und nach alle meine Wagen mit kugelgelagerten Radsätzen (also Kugellager in den Achslagern) und zusätzlich die Personenwagen mit je einer Kugellagerachse mit Stromabnahme pro Drehgestell aus. Zum Aufbohren der Achslager muß das jeweilige Drehgestell zerlegt werden, was bei diesen Drehgestellen nicht geht (in einem Stück gespritzt). Zum Wegwerfen waren sie mir zu schade und ich dachte mir daß es eventuell jemanden gibt der sie gebrauchen kann. Dies ist auch inzwischen der Fall und sie sind weg. Darum kann auch dieses Angebot geschlossen werden.

Viele Grüße
Stephan
Gartenbahn - was sonst?

Stephan D:
Beiträge: 118
Registriert: 25 Mai 2014, 19:55

Re: Drehgestelle mit Metallrädern und Allradstromabnahme für US Personenwagen

Beitrag von Stephan D: » 11 Aug 2020, 16:56

Angebot erledigt, die Drehgestelle sind verkauft!

Gruß
Stephan
Gartenbahn - was sonst?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste