Schienen Spur 1 (Märklin)

Nur für Männer mit einer auspegrägten feminienen Veranlagung und natürlich alle Frauen
Antworten
Benutzeravatar
Dokadidi
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mär 2018, 00:19
Wohnort: Uerkheim Schweiz

Schienen Spur 1 (Märklin)

Beitrag von Dokadidi » 02 Apr 2018, 20:42

Sali,
hat jehmand Intresse an Spur 1 Gleise??
Gruss Dieter

Ich weiss nicht alles, aber ich Lerne immer dazu 8-)

erwa20
Beiträge: 101
Registriert: 21 Dez 2015, 20:35

Re: Schienen Spur 1 (Märklin)

Beitrag von erwa20 » 04 Apr 2018, 09:31

Schreib mal was Du hast....
Gruss
Beat

Benutzeravatar
Dokadidi
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mär 2018, 00:19
Wohnort: Uerkheim Schweiz

Re: Schienen Spur 1 (Märklin)

Beitrag von Dokadidi » 04 Apr 2018, 20:28

Sali Beat,
14 Bögen (kreis) und 2x 30cm gerade, stammt aus einen Start Packet.
Gruss Dieter

Ich weiss nicht alles, aber ich Lerne immer dazu 8-)

Stephan D:
Beiträge: 105
Registriert: 25 Mai 2014, 19:55

Re: Schienen Spur 1 (Märklin)

Beitrag von Stephan D: » 06 Apr 2018, 17:29

Hallo Dieter!

Welche Bogengleise sollen das sein, hast Du da mal eine Artikelnummer? Ich kenne keine Spur 1 Bogengleise von Märklin mit 14 Gleisstücken für einen Vollkreis.

Gruß
Stephan
Gartenbahn - was sonst?

Benutzeravatar
Dokadidi
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mär 2018, 00:19
Wohnort: Uerkheim Schweiz

Re: Schienen Spur 1 (Märklin)

Beitrag von Dokadidi » 06 Apr 2018, 20:45

Sali Stepfan,
stümt auch da gebe ich dir recht es sind 12 habe es auch gesehen auf dem Karton, 14 sind auber im Karton drin, dann hat der Vorbesitzer wohl zwei dazu gelegt.
Dateianhänge
IMG_1373.JPG
Gruss Dieter

Ich weiss nicht alles, aber ich Lerne immer dazu 8-)

erwa20
Beiträge: 101
Registriert: 21 Dez 2015, 20:35

Re: Schienen Spur 1 (Märklin)

Beitrag von erwa20 » 17 Apr 2018, 13:03

Dokadidi hat geschrieben:
04 Apr 2018, 20:28
Sali Beat,
14 Bögen (kreis) und 2x 30cm gerade, stammt aus einen Start Packet.
Start Paket? Dann könnten es Bogengeleise Art. Nr. 5922 sein. Radius = 600mm / 30° Bogen (Märklin Spur 1 Gleisgeometrie)
Ausser sehr kurzen Spur 1 Modellen (Köf, BR80,DHG360, kurze 2-Achsige Wagen) laufen Spur 1 Modelle nicht durch diesen Radius, die meisten (Märklin) Spur 1 Modelle benötigen 1020mm Radius oft viel mehr. Ich habe selber noch solche 600mm Bogengleise übrig, diese sind für mich leider nur begrenzt brauchbar.
Spur G Modelle von LGB, Piko usw fahren nicht auf Märklin Spur 1 Gleisen, die Spurkränze sind zu hoch, das Radsatz-Innemass zu klein. Ich habe deswegen die meisten aller Radsätze meiner Spur-G Wagen auf der Drehbank nachbearbeitet damit die Wagen auf Spur 1 Gleisen fahren können.
Gruss
Beat

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste