Pola Bausatz Western Postkutschenstation

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2361
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Pola Bausatz Western Postkutschenstation

Beitrag von Luegi » 30 Mai 2018, 09:02

Danke :oops:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 724
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Pola Bausatz Western Postkutschenstation

Beitrag von Rene » 30 Mai 2018, 09:30

Ja es ist eine schweineklebrige Angelegenheit und manchmal auch schwer glatt zu ziehen.
Ein bischen hilft wenn Du im letzten Glattstreichen den Spatel oft in Seifenwasser tauchst.


Aber trotzdem: Das Ergebnis ist doch absolut Klasse!!! Und ausserdem günstig.

Benutzeravatar
GartenOval
Beiträge: 110
Registriert: 11 Nov 2016, 16:00
Wohnort: Zu Hause

Re: Pola Bausatz Western Postkutschenstation

Beitrag von GartenOval » 30 Mai 2018, 22:43

Wow sieht gut aus, gratuliere!

Bin gespannt, wie sich die Postkutschenstation dann in der Natur sich macht :)
Bild Cheers Michi

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2361
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Pola Bausatz Western Postkutschenstation

Beitrag von Luegi » 31 Mai 2018, 15:23

Ich auch, aber wird wahrscheinlich nicht mehr heute klappen. Es soll ja heute wieder Nass werden mit Hagel und Co.
Da bleibt das Haus im Haus :roll:
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Stephan D:
Beiträge: 105
Registriert: 25 Mai 2014, 19:55

Re: Pola Bausatz Western Postkutschenstation

Beitrag von Stephan D: » 31 Mai 2018, 16:02

Hallo Fabian!

Die gelblichen Bauteile waren einmal weiß, jedoch sind sie durch Alterung vergilbt. Gleiches kenne ich von (Werbe-) Kühlwagen aus weißem Kunststoff von Märklin in H0. Auch hier hatte ich schon mehrfach ältere / alte Wagen in der Hand welche nachweislich immer bei annähernd gleicher Temperatur im Dunkeln (Kiste, Schrank, usw.) gelagert worden waren und nie über eine längere Zeit UV-Licht (z.B. Sonne , Neonlampe, usw.) ausgesetzt waren. Trotzdem waren diese Wagen nicht mehr weiß (wie sie ursprünglich hergestellt worden waren) sondern gelblich / beige. Und dies auf allen Seiten. Ein ganz klares Indiz für eine Verfärbung durch Alterung des Kunststoffes. Du hast es richtig gemacht und die wenig ansehnlichen Teile neu bemalt.

Abgesehen davon hätte ich die Postkutschenstation auch genommen.
;)

Gruß
Stephan
Gartenbahn - was sonst?

Benutzeravatar
Rene
Beiträge: 724
Registriert: 09 Mai 2017, 08:58
Wohnort: D-Fröttstädt

Re: Pola Bausatz Western Postkutschenstation

Beitrag von Rene » 16 Aug 2018, 11:28

...und? Hält noch alles? Zufrieden mit der Lösung?

Benutzeravatar
Luegi
Beiträge: 2361
Registriert: 30 Apr 2013, 19:31

Re: Pola Bausatz Western Postkutschenstation

Beitrag von Luegi » 16 Aug 2018, 13:43

Bis jetzt ja, war aber auch nicht draussen in der Sonne.
Gruss us dä Schwiz
Luegi

Min Video Kanal: https://www.youtube.com/user/Luegisuisse

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste